Hört, hört! Poesie und Musik


Ernst Weiser begegnet dem
Gitarrenduo Keller & Wenger

Samstag, 15.07.2017 – 20.00 Uhr

(Einlass 19.00 Uhr, 10€ Vorverkauf / 12€ Abendkasse)

„Ein Freund war es, der uns im letzten Jahr für einen gemeinsamen Auftritt zusammenbrachte. Von Anfang an war die Begegnung von Wort und Klang für uns stimmig und eine große Bereicherung.“

Ernst Weiser will in seinen Lesungen den Zuhörer emotional berühren. Der Weißenhorner verfasst seit einigen Jahren Gedichte und Kurzgeschichten. Diese kreisen philosophierend um menschliche Grundbefindlichkeiten, mal tiefsinnig, mal wortverspielt und humoresk.

Rudolf Keller und Josef Wenger bieten ihrem Publikum virtuos gespielte Gitarrenmusik, die sich durch Einfallsreichtum, über-raschende Effekte, romantische Klänge und leidenschaftliche Rhythmen auszeichnet. Neben Arrangements aus Pop, Folk, Jazz und Blues erklingen brasilianische Choros und argentinische Tangos.

„Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Sommerabend mit lebendiger Poesie und anspruchsvoller Gitarrenmusik.“

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt den Projekten des Weltladens Weißenhorn zu Gute.